Surfschule Charchulla Fehmarn

Segeln

Großsegler-Erfahrung von klein an... / Schulung Segeln

Schon mit 14 Jahren gehörten die Charchullas zur Crew des Vollschiffes "Schulschiff Deutschland", einem Großsegler mit 2000 Quadratmeter Segelfläche.

Wenn es also um das Erlernen des Segelns geht, sind die Charchullas die richtigen Ansprechpartner.
Ihre Schulungsmethode führt dazu, daß der Schüler gleich selbstständig mit einer Jolle segeln kann.

IMG_2505

Um überhaupt soweit zu kommen, müssen natürlich alle Manöver korrekt ausgeführt werden können. Dazu bietet sich die Bucht vor unserer Surfschule an, die knietiefes Wasser hat und in der man trotzdem mit einer Jolle mit ausgefahrenem Klappschwert segeln kann. Nebenbei erlernt man auch das Aufrichten einer gekenterten Jolle völlig gefahrlos in diesem seichten Wasser.

IMG_2473

Bei den hier vorherrschenden Winden fühlen sich Anfänger sicher, weil sie in Landnähe bleiben.

Dieser Kurs schließt ab mit dem international anerkannten VDS-Segelschein.

Segelkurse - Schulung

Segeln lernen ist für Windsurfer einfacher, weil er den Wind in den Händen hält. Du mußt aber kein Windsurfer sein, wenn du in den Segelsport reinriechen willst. Hier bei uns an der Ostsee auf Fehmarn sitzt Du am ersten und zweiten Tag mit dem Segellehrer zusammen im Boot und fährst schon am dritten Tag deine eigene Jolle!

Segelkurse - Segelschein

Nach 4 bis 5 Tagen hast du den Segelschein in der Tasche und kannst dir das Segelboot deiner Wahl mieten!